Main Menu

Leitbild

Mit Wille und Zusammenhalt zum Erfolg

 

Der FC Neckertal-Degersheim bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, Fussball zu spielen und fördert dadurch die Gesundheit seiner Spielerinnen und Spieler. Der Verein vermittelt vor allem den jüngeren Mitgliedern Werte und fördert den Zusammenhalt untereinander. Fussball soll den Mitgliedern Freude bereiten und ein wichtiger Ausgleich zum Arbeits- bzw. Schulalltag sein.

 

Der Verein ist im Einzugsgebiet der Gemeinde Degersheim und der Gemeinde Neckertal fest verankert. Er unterhält gute Beziehungen zu lokalen Vereinen, Schule, Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Bevölkerung. Der Verein wird von seinem Umfeld als seriös, freundschaftlich und verlässlich wahrgenommen.

 

Seine gesetzten Ziele erreicht der FC Neckertal-Degersheim vorwiegend mit Spielerinnen und Spielern aus seinem Einzugsgebiet. Der Verein unterstützt seine Mannschaften bei der Umsetzung ihrer gesetzten Ziele.

 

Alle Arbeiten werden sinnvoll auf möglichst vielen Schultern aufgeteilt. Sämtliche Vereinsmitglieder helfen ehrenamtlich mit, den Vereinsbetrieb aufrecht zu erhalten.